SOMMER

Sommer.

Here comes the Sun … Sommer, Sonne – Bergwelten!  Wir freuen uns, dir hier unser Angebot präsentieren zu können. Immer Sommer auf Tour in den Berge zum Klettern, Klettersteige, Hochtouren, Expeditionen im Ausland oder einfach nur ein paar spannende Ausbildungskurse (Kletterkurse, Kletterseig- Einsteigerkurse, Hochtourenkurse)

Die Ziele sind vielfältig: Vom Allgäu, Bregenzerwald, auf die Zugspitze oder den Wilden Kaiser bis nach Südtirol, in die Schweiz nach Andermatt oder auf das Matterhorn, in Frankreich auf den Mont Blanc oder wir planen eine Expedition in eine entfernte Region.

Unten aufgeführt findest du das Angebot aufgeführt. Klicke einfach auf Anfrage und melde dich bei uns. 

Klettern

Für alle die sich gerne mal in die vertikale bewegen möchten biete ich Klettereien vom Klettergarten bis hin zu alpinen Mehrseillängenrouten an. Die Faszination liegt sicherlich in der komplexen Bewegung und dem Zusammenspiel von Koordination, Beweglichkeit und Kraft. Mit ein paar grundlegenden Tipp’s und Tricks ist es auch für Einsteiger möglich beachtliche Steilwände zu erklimmen.

Klettersteige

Ein Klettersteig bieten den idealen Einstig in die Vertikale, nichts desto trotz sind gerade am Klettersteig wichtige Faktoren zur sicheren Bewältigung zu beachten. Diese gebe ich gerne auf einer Tour oder in einem Kurs weiter.

Hochtouren

Sicherlich die Königsdisziplin, da hier noch Gletscher und Eis mit ins Spiel kommen fordert diese Disziplin den kompletten Bergsteiger. Atemberaubende Tiefblicke, steile Grate und einsame hohe Gipfel sind das Ziel. Hier müssen die äußeren Bedingungen wie Wetter und Verhältnisse am Berg passen um ein atemberaubendes Erlebnis zu realisieren.

Ausbildungskurse

Ob Klettertechniken, Sturz- und Sicherungstrainings oder das erlernen von Bergetechniken. Alles ist erlernbar und biete ich selbstverständlich auch in Kursform an.

Zurück zur Hauptseite

Kontakt.

Du hast Interesse an einer unserer Touren oder suchst du einfach einen professionellen Partner der dich auf einem Bergabenteuer begleitet? Du hast bereits eine eigene Idee für eine Tour und brauchst jemand der diese für dich realisiert, plant und durchführt? 

Adresse:

Erdmann Käppeler
staatlich geprüfter Berg- und Skiführer
Dipl. Sportwiss. Univ.
Krokusweg 7a
87488 Betzigau

Ich freue mich über deine Anfrage per Mail oder per Telefon.